Suchmaschinenoptimierung für gute Platzierungen in Google & Co.

Wir erstellen für Sie:

Profitieren Sie auch von unserer langjährigen Erfahrung.

Beste Plätze in Google bekommen Webseitenbesitzer nicht geschenkt. Wer unter den Top-Positionen gelistet werden will, der muss sich seinen Platz mühsam erarbeiten oder teure Werbung buchen und entsprechend Lehrgeld bezahlen.

Denn es ist statistisch erwiesen, dass nur die Webseiten auf den vorderen Plätzen eine reelle Chance auf Klicks besitzen.

Rund 80 % aller Suchenden im Internet klicken nämlich nur auf die Suchergebnisse, die auf der ersten Seite erscheinen. Eine passende Strategie für die Suchmaschinenoptimierung zur Verbesserung der Webseiten-Sichtbarkeit ist also notwendig – und zwar nicht nur in Google.

Platz 1 – heiß begehrt, doch schwer zu erreichen.

Natürlich möchte jeder Webseitenbesitzer auf dem begehrten Google-Platz Nr. 1 landen. Aber diese Position kann nun einmal immer nur eine einzige Webseite einnehmen. Dieses Ziel ist mit viel Geld- und Zeiteinsatz im Einzelfall sicher erreichbar, aber für kleine und mittelständische Unternehmen und Privatleute mit geringem Budget so gut wie gar nicht realisierbar.

Wer realistisch bleibt, der sollte darauf hinarbeiten, auf Seite 1 und möglichst unter die ersten 10 Suchergebnisse zu gelangen. Dies ist mit einer gut geplanten, kontinuierlich durchgeführten Suchmaschinenoptimierung durchaus möglich.

Bessere Platzierung – viele Faktoren sind ausschlaggebend.

Die Suchmaschinenoptimierung muss in jedem Fall individuell gestaltet werden, um auf die besseren Plätze zu rutschen. Dabei ist vor allem wichtig, wie viele Suchtreffer ein bestimmter, relevanter Suchbegriff auslöst. Je weniger Suchtreffer der Konkurrenz erscheinen, desto einfacher ist es, die eigene Webseite nach vorn zu bringen.

In jedem Fall bringen nur Geduld, Hartnäckigkeit und eine kreative Suchmaschinenoptimierung das gewünschte Ergebnis. Insbesondere wenn die Konkurrenz-Webseiten nicht besonders optimiert sind, rutschen neue Webseiten häufig nach vorn. Allerdings sollt nicht vergessen werden, dass die Suchmaschinen nach Relevanz sortieren. Daher hat die beste Webseite nicht nur eine Suchmaschinenoptimierung durchlaufen, sondern ist auch inhaltlich die Nummer Eins. Ein perfektes Ranking erzeugt zwar genügend Traffic, kann aber über inhaltliche Schwächen niemals hinwegtäuschen.

Suchmaschinenoptimierung

Bei der Suchmaschinenoptimierung auf Nummer Sicher gehen.

Wer sich auf den Weg an die Spitze von Google & Co. machen möchte, der benötigt in der Regel professionellen Rat. Schließlich ändern sich die Anforderungen der Suchmaschinen ständig, sodass ein mühsam erreichter Top-Platz wohl möglich schnell wieder weg ist, wenn nicht kontinuierlich nachgebessert wird.

Im betrieblichen Alltag ist, eine zeitaufwendige Suchmaschinenoptimierung in Eigeninitiative kaum zu schaffen. Wer professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, spart in der Regel nicht nur Zeit, sondern auch Geld und bleibt länger auf dem gewünschten Listenplatz.

Texte kaufen oder selbst schreiben

Wir rufen Sie zurück!

Telefon
Wann können wir Sie anrufen?